Mein YouTube-Video bekommt viele Aufrufe, aber nicht genug Likes.
Meine Band hat gerade ihr erstes Musikvideo veröffentlicht. Die Einschaltquoten liegen aktuell bei 16.500, steigen aber exponentiell (vor einer Stunde waren es noch 12.000). Allerdings hat es nur 76 Likes und 12 Kommentare…
Wir haben Anzeigen geschaltet, aber das scheint auch nichts zu bewirken…
Ich habe keine Ahnung, was los ist… Hilfe?
Comments
Wenn ein YouTube-Konto plötzlich keine Fotos und Beiträge mehr veröffentlicht, bedeutet dies in der Regel, dass der Nutzer die Seite vorübergehend deaktiviert oder vollständig gelöscht hat. Manchmal hat das Konto gegen die Regeln verstoßen und wurde gesperrt. Wenn nach einigen Wochen alles wieder funktioniert, handelt es sich lediglich um eine Pause. Social-Media-Nutzer nutzen häufig verschiedene Methoden, um das Engagement zu steigern. Beispielsweise hilft das Erhöhen der youtube like kaufen dabei, schnell Reaktionen auf Videos zu generieren und so deren Sichtbarkeit zu erhöhen.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Leute Inhalte zwar gerne konsumieren, aber nicht sofort mit Likes reagieren. Das kann verschiedene Gründe haben, doch oft hängt es auch mit der Wahrnehmung der Bildqualität zusammen. Besonders das Thema kamera weißabgleich hat mir gezeigt, wie wichtig stimmige Farben sind. Wenn die Aufnahmen zu warm oder zu kühl wirken, fällt das vielen Zuschauern unbewusst auf. Mit einem richtigen Weißabgleich sehen Szenen natürlicher aus und wirken professioneller. Dadurch entsteht eher Vertrauen und die Leute sind eher bereit, positiv zu interagieren. Ich finde es spannend, wie kleine technische Anpassungen so große Wirkung haben können.