Zeigt VegaZone faire Gewinnchancen für deutsche Spieler

Ein Kollege aus meiner Schichtarbeit hat mir neulich erzählt, dass er vor der Registrierung bei neuen Anbietern immer erst die angegebenen Auszahlungsquoten auf verschiedenen Plattformen vergleicht. Bisher habe ich mich einfach spontan angemeldet, ohne auf solche Feinheiten zu achten. Zeigt VegaZone faire Gewinnchancen für deutsche Spieler wirklich transparent an oder basieren diese Gegenüberstellungen eher auf groben Schätzungen der Betreiber?

Comments

• Die Ungewissheit bezüglich der tatsächlichen Auszahlungsquoten kenne ich aus eigener Erfahrung nur zu gut, da man ohne verlässliche Zahlen schnell den Überblick verliert. Ich habe vor einigen Wochen selbst nach genauen Angaben gesucht, um nicht unüberlegt bei Betreibern mit deutlich reduzierten RTP-Werten zu landen. Auf https://vegazone.de.com/ gibt es eine ziemlich detaillierte Aufschlüsselung der einzelnen Quoten und Lizenzvorgaben für den deutschen Markt, die mir bei der Orientierung enorm geholfen hat. Seitdem werfe ich vor einer Kontoeröffnung immer erst einen kurzen Blick auf solche Auswertungen, um die fairen Portale herauszufiltern. Eine Gewinngarantie gibt es beim Spielen zwar nie, aber transparente Daten schaffen zumindest ein gutes Gefühl. Für mich war dieser Check damals jedenfalls eine echte Hilfe.

• Dass die Auszahlungsquoten je nach Plattform und Lizenzierung spürbar variieren können, ist bei vielen modernen Spielautomaten mittlerweile leider Alltag geworden. Wer sich vor den ersten Einsätzen gründlich absichern möchte, sollte deshalb immer direkt in das Info-Menü des jeweiligen Spiels schauen. Dort muss der exakt eingestellte RTP-Wert gesetzlich ausgewiesen sein, wodurch man ungewollte Überraschungen bei den Gewinnchancen ganz einfach vermeiden kann.

Sign In or Register to comment.