Reinigung und Einzug in die Wohnung

Ich erzähle euch die Geschichte meines Umzugs in eine andere Wohnung. Als ich nach Berlin gezogen bin, war die neue Wohnung nicht so sauber – eine Staubschicht auf den Möbeln, alte Kisten in der Ecke und ein paar vergessene Sachen der Vormieter. Es sah aus, als wäre es jahrelang nicht gereinigt worden. Da es mir schwerfiel, alleine damit fertig zu werden, suchte ich nach Leuten, die mir helfen konnten.

Ich habe ein paar Leute gefunden, die beim Aufräumen und Reinigen des Geländes beschäftigt sind. Ich rief an, traf die nötigen Vorkehrungen und schon am nächsten Tag stand ein Team vor meiner Tür. Sie arbeiteten schnell und effizient: Sie brachten den ganzen Müll raus, entsorgten den Abfall, wischten die Böden und reinigten sogar den Küchenherd, was ich bereits für hoffnungslos hielt. Der beeindruckendste Moment war, als sie einen alten Schrank bewegten und hinter ihm einen Haufen Staub und kleine Trümmer entdeckten. Innerhalb weniger Minuten war alles verschwunden.

Als die Reinigung beendet war, betrat ich die Wohnung und erkannte sie nicht wieder. Der Raum wurde hell, frisch, sauber – endlich war es möglich, sich normal einzurichten und sich zuhause zu fühlen. Wenn ich jetzt mein Zuhause aufräumen muss, weiß ich, wen ich kontaktieren muss.

Comments

• Können Sie mir sagen, welchen Dienst Sie genau für die Reinigung genutzt haben?

• Bis er antwortet, gibt es berliner wohnungsauflösung, die sich mit der Kompletträumung von Wohnungen beschäftigen, sie holen Möbel raus, Geräte, entfernen alte Sachen und entsorgen sogar unnötige Dinge. Dies ist praktisch, wenn Sie umziehen, Ihr Zuhause entrümpeln oder einfach nur Unordnung beseitigen möchten.

Sign In or Register to comment.