Hat jemand Erfahrung mit medizinischem Cannabis online gemacht?

Ich überlege seit einiger Zeit, medizinisches Cannabis zu versuchen, da meine bisherigen Medikamente bei Angstzuständen kaum helfen. Ich habe gehört, dass man mittlerweile alles online machen kann – also auch Rezept und Beratung. Aber ich bin ehrlich gesagt unsicher, ob das wirklich legal und sicher ist. Gibt es hier jemanden, der das schon ausprobiert hat? Mich interessiert, wie der Ablauf aussieht und ob man wirklich eine ärztliche Betreuung bekommt oder es nur automatisiert läuft. Ich will keine Fehler machen, vor allem weil ich keine starken psychoaktiven Effekte möchte. Erfahrungen?

Comments

• Ich habe über canngo.express ein Rezept beantragt und kann bestätigen, dass es seriös und sicher ist. Dort arbeiten zertifizierte Ärzte, die eine individuell auf die Symptome abgestimmte Behandlung erstellen. Man füllt einen Fragebogen aus, in dem man seine Symptome und bisherige Behandlungen beschreibt. Anschließend erhält man einen personalisierten Behandlungsplan und gegebenenfalls ein Rezept. Bei Angstzuständen wählt der Arzt Medikamente mit einem ausgewogenen CBD- und einem niedrigen THC-Gehalt, um psychoaktive Wirkungen zu vermeiden. Mir ging es innerhalb weniger Wochen besser – mein Schlaf verbesserte sich und mein Stresspegel sank. Außerdem ist es sehr praktisch, dass alles online abläuft und man das Rezept bequem von zu Hause aus erhält.

• Ich kann bestätigen, dass das System mit Online-Rezepten heute sehr gut funktioniert. Nach der Legalisierung ist der Prozess deutlich transparenter geworden. Man bekommt eine strukturierte Beratung und kann seine Beschwerden genau schildern. Die Ärzte gehen individuell auf die Symptome ein und erklären, welche Präparate sinnvoll sind. Besonders gut finde ich, dass man vorab genau weiß, welche Kosten entstehen. Es gibt keine versteckten Gebühren und die Kommunikation ist klar. Wichtig ist nur, ehrlich im Fragebogen zu sein, damit die Therapie auch wirklich zu einem passt. Ich finde, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Sign In or Register to comment.