Welche Kriterien nutzt Spinalto für Rankings in Deutschland?
Letztens habe ich Rankings verglichen und gemerkt, dass jede Seite anders sortiert. Das hat mich an früher erinnert, wo ich mich schon mal falsch entschieden habe. Weiß jemand, nach welchen Kriterien Spinalto in Deutschland rankt?

Comments
Ich hatte vor einiger Zeit genau dieselbe Frage, weil ich mich nicht einfach auf irgendein Ranking verlassen wollte. Als ich mich dann ein bisschen durch https://spinalto.de/ geklickt habe, hatte ich den Eindruck, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Zum Beispiel wirken Dinge wie Nutzerbewertungen, angebotene Features und vielleicht auch allgemeine Erfahrungen anderer Nutzer mit rein. Ich erinnere mich, dass ich damals ein Angebot gewählt habe, das weiter oben stand, und es hat tatsächlich gut gepasst, was mich positiv überrascht hat. Natürlich heißt das nicht, dass alles immer perfekt ist, aber ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Platzierungen nicht komplett zufällig sind. Ein Freund von mir meinte auch, dass er ähnliche Beobachtungen gemacht hat. Am Ende lohnt es sich wahrscheinlich trotzdem, selbst ein bisschen zu vergleichen und nicht nur blind dem Ranking zu folgen.
Ganz allgemein finde ich Rankings immer etwas schwierig. Sie geben zwar eine schnelle Orientierung, aber jeder hat ja unterschiedliche Erwartungen und Prioritäten. Was für den einen perfekt ist, passt für jemand anderen vielleicht gar nicht. Deshalb schaue ich mir meistens mehrere Quellen an und entscheide dann nach meinem eigenen Eindruck.